BAWAG P.S.K. – Bald Echtzeit-Überweisungen möglich

Es ist bereits in aller Munde. Die Bank Austria bietet es bereits unter dem Namen „Mobile Geldbörse“, die Raiffeisen Bank will Ende September nachziehen, die Erste Bank überlegt noch. Wir haben uns nun bei der BAWAG P.S.K. erkundigt, und freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen, dass es diesen Service nun auch für BAWAG P.S.K. Kunden im September geben wird.

Der Geldtransfer wird österreichweit über die „Payment Services Austria“ gemanagt und ist somit durch diesen verlässlichen Partner in sicheren Händen.

Die PSE GmbH betreut zur Zeit rund 9,6 Mio. Bankomatkarten sowie knapp 7500 Bankomaten und ist somit für die optimale Servicierung aller im Umlauf befindlichen Bankomatkarten, den sogenannten „Debit Issuing Support“, sowie für die Betreuung des Bankomatsystems in Österreich, das sogenannte „ATM Acquiring“, zuständig.

Damit steht die PSA den österreichischen Banken als vertrauenswürdiger Partner zur stabilen und sicheren Abwicklung sämtlicher Transaktionen mit Bankomatkarten zur Verfügung. Darüber hinaus entwickelt die PSA innovative Lösungen für die österreichischen Banken, um das bargeldlose Zahlen noch einfacher und attraktiver zu gestalten.

Die bald kommende Erweiterung für alle BAWAG P.S.K. Kunden wird vollends in die bekannte und gern genutzte „SmartPay App“ die bereits seit 1,5 Jahren zur Verfügung steht, eingebunden sein.

Es werden hierbei keinerlei Kontodaten hin und her geschickt. Die Funktionalität erfüllt selbstverständlich die höchsten Sicherheitsanforderungen, nicht nur die der österreichischen Banken, sondern auch jene der strengen Vorgaben der Kartenorganisationen Mastercard und VISA.  Der Kunde befindet sich immer in einer sicheren Umgebung.

Die neue Funktion wird mit Ende September von der BAWAG P.S.K. zur Verfügung gestellt und bietet Ihnen sehr nützliche Vorteile.

Sie können dann in Echtzeit Geld an ihre Freunde oder Familie schicken, genau so, als ob sie einfach ihre Geldbörse öffnen und dem Empfänger einen Geldbetrag in die Hand drücken.Sie sparen sich den Weg zum Bankomat oder in ein Bankfoyer, der Betrag ist via App genauso sofort verfügbar.

Share Button

Blue Austria

Inhaber von: blueaustria.at FB Seite Blue Austria FB Gruppe Blue Austria Twitter Blue Austria