Walter Rosenkranz zur BP Wahl 2022

Walter Rosenkranz zur BP Wahl 2022

Im OE24 Sommergespräch äußert sich Walter Rosenkranz zur kommenden Bundespräsidentenwahl, zu den Kandidaten und seinem Verständnis für das höchste Amt im Staat.

Am Donnerstag startete die nächste Runde zu den Sommergesprächen auf OE24. Das Video findet ihr weiter unten.
Walter Rosenkranz kritisiert, dass von ÖVP SPÖ und NEOS kein Kandidat ins Rennen geschickt wird.
Dies sei respektlos gegenüber dem höchsten Amt im Staat.

Es sei wichtig und gut, wenn so viele Kandidaten wie möglich antreten. Für ihn persönlich ist ausschlaggebend, am Ende mit VdB in die Stichwahl zu kommen. Die Wähler der anderen Mitte-Rechts Kandidaten müssen sich dann entscheiden, nicht zu wählen oder ihm seine Stimme zu schenken.

Rosenkranz übt auch massive Kritik an dem derzeit amtierenden Bundespräsidenten Alexander van der Bellen.
“Man kann nicht einerseits die Schönheit der Verfassung hochloben und andererseits verfassungskonforme Möglichkeiten eines Bundespräsidenten als ‘totes Recht’ bezeichnen”

Im Gegensatz zu Gerald Grosz wäre seine erste Amtshandlung nicht die Entlassung der Bundesregierung “für mich ist das keine Hauruck Partie” so Rosenkranz “würde mir die Regierung jedoch den Rücktritt anbieten, so würde ich das Angebot annehmen, warum auch nicht?”.

Würde mir die Regierung den Rücktritt anbieten, so werde ich das Angebot annehmen. Warum nicht?

Hier das komplette Interview auf OE24
Diskutiert mit uns in den Kommentaren.

Inhaber, Redaktionelle Leitung
Um Support zu erhalten, wende dich an unser Forum

Einfach, geschmacklos aber immer aktuell!
Besuche auch unseren neuen Kanal auf Gettr

0 0 Abstimmungsergebnis
Artikel Bewertung

Kommentare


Willkommen in unserer Community! Bitte achtet auf einen respektvollen und höflichen Umgang untereinander und haltet euch an die allseits bekannte Netiquette. Spamt nicht herum und unterlasst Werbungen zu anderen Seiten. Links sind erlaubt, wenn sie dem behandelten Thema entsprechen und zB. zu öffentlichen Seiten verweisen. Achtet darauf, keine Fakenews zu verbreiten! Für ausführliche Diskussionen steht dir ebenso unser Forum zur Verfügung.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Richtlinien: User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Blue Austria wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. Blue Austria behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von Blue Austria zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen.